Mein Blog

Hier geht’s zu den aktuellen Aktionen von Stampin‘ Up!

Blog-Hop #286 Team Sketch-Challenge

blog-hop banner

Herzlich willkommen beim wöchentlichen Blog-Hop

Du kommt vielleicht schon von Gudrun zu mir, oder startest du die Blog-Hop Runde bei mir? Ich freue mich, dass du wieder bei mir vorbei schaust.

Mit diesem Sketch habe ich meine Bastelkolleginnen letzte Woche herausgefordert  … und unten seht ihr meine Umsetzung.

blog-hop-286

Happy Halloween

Noch eine Halloweenkarte … dieses Mal ganz in Terrakotta und Schwarz gehalten.

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags.

Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende wünscht euch eure Doris


Blog-Hop Materialliste

Blog-Hop #285 Team Sketch-Challenge

blog-hop banner

Herzlich willkommen beim wöchentlichen Blog-Hop

Du kommt vielleicht schon von Gudrun zu mir, oder startest du die Blog-Hop Runde bei mir? Ich freue mich, dass du wieder bei mir vorbei schaust.

Mit diesem Sketch habe ich meine Bastelkolleginnen letzte Woche herausgefordert  … und unten seht ihr meine Umsetzung.

bloghop-285

Jeansjacke mit Reißverschluss

Meine Karte ist heute eine fast echte Jeansjacke mit eingeklebtem Reißverschluss und Fähnchen geworden.

Meine Grundkarte ist aus Farbkarton in Flüsterweiß, meine Designerpapiere: "InColor 2020-2022" und "Jede Menge Muster"

Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Geburtstagsmix".

Eine fast idente Karte habe ich 2016 schon einmal gewerkt. Sie war auch das Vorbild für meine Wochen-Vorgabe. www.dorispichler.at/blog/geburtstagskarte/

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags.

Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende wünscht euch eure Doris


Blog-Hop Materialliste

Bloghop-Woche „Halloween“ Tag 5

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei der Bloghop-Woche unseres Teams. Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert diese Woche folgend Projekte:

Vorgaben: Verwende typische Halloween-Farben und bei mindestens einem deiner Projekte auch "nicht-typische" Halloween-Produkte (Stampel, Designpapier, …)

Tag 5: Halloweenige Deko für Tisch/Türe/Wand/Kommode …
halloween-5

Halloween-Serviettenhalter

Ein Glück, dass mir meine Freundin immer apfelgrüne Servietten vom Möbelschweden mitbringt … und so war die Halloween-Deko ratz-fatz fertig …

Mit den Stanzformen "Schmück den Kranz" die Kränze in Schwarz und Grüner Apfel ausstanzen, Serviette diagonal zusammenrollen, auf dem Teller trappieren und … fertig.

Jetzt muss ich nur noch die grünen Weingläser ganz oben hinten aus der Vitrine holen und schon kann die Halloween-Party beginnen. Farblich passt dazu noch ein schwerer Rotwein. 🍷🕸🕷🧙🏻‍♀️🎃

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Das war schon unsere Halloween-Bloghop-Woche. Ich hoffe, ihr habt viele neue Anregungen gefunden. Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachbasteln. Morgen geht es weiter mit unserem samstäglichen Bloghop. Bis dann …

Materialliste Halloween-Tasche - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

Bloghop-Woche „Halloween“ Tag 4

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei der Bloghop-Woche unseres Teams. Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert diese Woche folgend Projekte:

Vorgaben: Verwende typische Halloween-Farben und bei mindestens einem deiner Projekte auch "nicht-typische" Halloween-Produkte (Stampel, Designpapier, …)

Tag 4: Tascherl mit Fledermausdeko
halloween-4

Fledermausverschluss auf Diamanttasche

Heute habe ich zum ersten Mal in mein Designerpapier "Magische Nacht" geschnitten … tat gar nicht weh 🦇 aber ein bisschen Überwindung hat es mich doch gekostet.

Das Täschchen ist wie ein Diamantsackerl gearbeitet und wurde an den Kanten schwarz "geinkt".

Am Fledermaus-Verschluss habe ich etwas getüftelt. Er besteht aus zwei Schirmen und zwei Tulpen. Die Wackelaugen und das Vintage-Häkelband habe ich in meinem unerschöpflichen Stampin'-Up!-Archiv gefunden.

Hier noch eine paar Ansicht meines Halloween-Tascherls:

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Morgen geht endet unsere Bloghop-Woche mit der Vorgabe "Halloweenige Deko".

Materialliste Halloween-Tasche - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

Bloghop-Woche „Halloween“ Tag 3

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei der Bloghop-Woche unseres Teams. Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert diese Woche folgend Projekte:

Vorgaben: Verwende typische Halloween-Farben und bei mindestens einem deiner Projekte auch "nicht-typische" Halloween-Produkte (Stampel, Designpapier, …)

Tag 3: Anhänger mit koloriertem Motiv
halloween-3

Halloween-Anhänger mit Spinne

Mein Halloween-Anhänger ist ausschließlich aus Stanz- und Prägeformen entstanden. Wie ich gerade feststelle, habe ich das kolorierte Motiv vergessen … die Spinne ist einfach in sich gemustert, oh weh 🕷🤪 … aber zu spät, da muss ich wohl noch nachsitzen …

Heute habe ich die Halloween-Farben Schwarz und Grüner Apfel verwendet. Die wunderschöne Spinne findet ihr übrigens bei den Stanzformen "Mini-Geschenkschachtel"

Hier noch eine weitere Ansicht meines Halloween-Anhängers

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Morgen geht unsere Bloghop-Woche mit der Vorgabe "Minikärtchen mit Prägeteil(en)" weiter.

Materialliste - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

Bloghop-Woche „Halloween“ Tag 2

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei der Bloghop-Woche unseres Teams. Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert diese Woche folgend Projekte:

Vorgaben: Verwende typische Halloween-Farben und bei mindestens einem deiner Projekte auch "nicht-typische" Halloween-Produkte (Stampel, Designpapier, …)

Tag 2: Grußkarte mit gestanzten und/oder geprägten Elementen
halloween-kamin-1

Halloween-Kamin

Von Außen sieht alles noch ganz harmlos aus … OK die Kerzenständer sind etwas gruselig … aber schlägt man die Karte auf, kommt die Munster-Szene erst voll zur Geltung.

halloween-kamin2

Das Designerpapier ist aus "Ganz mein Geschmack". Die Granit-Struktur habe ich für die Tapete und den Kamin verwendet. Die Tapete hab ich mit einer Dekoschablone "Musterbasics" und Struktur-Paste mit Seidenglanz gearbeitet. Der Kamin ist in Schwarz aufgestempelt und mit schwarzen Stampin' Blends bemalt. Teppichboden und Holzboden sind ebenfalls aus diesem Designerpapier.

Meine Stanzteile sind vorwiegend aus dem Stempelset "Geschmückter Kamin", ausgestanzt mit den Stanzformen "Kamin". Die beiden Munsters sind aus dem Stempelset "Ohne Altersgrenze", der große Kürbis und die Fledermäuse aus dem Stempelset "Fähnchen-Vielfalt". Den Spiegel habe ich aus einem alten Designerpapier "Quecksilber-Glas" gestanzt.

Koloriert habe ich die ganze Szene mit Stampin' Blends. Die verwendeten Farben habe ich in der Materialliste zusammengefasst.

Die Technik, die ich für die Teppichplattform verwendet habe, nennt sich "Floating Floor". Wer wissen will, wie ich das gemacht habe, erfährt mehr darüber in meinem YouTube-Video.

Hier noch ein paar Ansichten meiner Halloween-Karte mit doppelten Boden.

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Morgen geht unsere Bloghop-Woche mit der Vorgabe "Minikärtchen mit Prägeteil(en)" weiter.

Materialliste - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

Bloghop-Woche „Halloween“ Tag 1

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei der Bloghop-Woche unseres Teams. Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert diese Woche folgend Projekte:

Vorgaben: Verwende typische Halloween-Farben und bei mindestens einem deiner Projekte auch "nicht-typische" Halloween-Produkte (Stampel, Designpapier, …)

Tag 1: Einfache und schnelle Goodies
halloween-1

Halloween-Goodie im Spinnennetz

Meine Grundschachtel aus Farbkarton in Kürbis ist wie ein quadratisches Sackerl (4,5 cm) gearbeitet.

Für Front und Rücken habe aus schwarzem Farbkarton einen 5 cm breiten Streifen zugeschnitten und mit der Stanzform "Mini-Geschenkschachtel" ausgestanzt. Anschließend habe ich den Streifen mit der 3-D-Prägeform "Spinnennetze" geprägt und mit einen Fingerschwämmchen in Flüsterweiß eingefärbt. Danach habe ich den Streifen in der Mitte auseinander geschnitten und auf die Grundschachtel geklebt.

Den Spruch "Garantiert nicht Sauer" aus dem Stempelset "Fähnchenvielfalt" habe ich mit Memento auf einen flüsterweißen Farbkartonstreifen gestempelt, die Enden mit den Stanzen nach Wahl "Allerliebste Anhänger" und "Fähnchen" zurechtgeschnitten und an den Rändern mit Kürbisgelb "geschwammerlt". Auf der abgerundeten Seite habe ich ein kleines Loch für das Band ausgestanzt.

Zusammengehalten wird mein Halloween-Goodie mit einem gepunkteten Tüllband und einer Kordel in Schwarz/Kürbisgelb aus meinem Stampin'-Up!-Archiv.

Hier noch zwei weitere Ansichten meines Halloween-Goodies.

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Morgen geht unsere Bloghop-Woche mit der Vorgabe "Minikärtchen mit Prägeteil(en)" weiter.

Materialliste - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

Blog-Hop #284 Team Sketch-Challenge

blog-hop banner

Herzlich willkommen beim wöchentlichen Blog-Hop

Du kommt vielleicht schon von Gudrun zu mir, oder startest du die Blog-Hop Runde bei mir? Ich freue mich, dass du wieder bei mir vorbei schaust.

Mit diesem Sketch wurden wir letzte Woche herausgefordert  … und unten seht ihr meine Umsetzung.

bloghop-284

Geburtstagwegweiser

Meine Grundkarte ist heute Farbkarton in Espresso. Das wunderschöne Designerpapier "Welt der Abenteuer" bildet den Hintergrund meiner Karte, den Hügel habe ich mit einer Stanzform aus "Unser Zuhause" geschnitten und am oberen Rand in Espresso "geschwammerlt".

Die Sprüche stammen aus dem Stempelset "Gut gesagt", die ich direkt auf das Designerpapier gestempelt habe.

Die Wegweiser habe ich auf einen Holzspieß geklebt, den ich vorher an der Rückseite flach gefeilt habe.

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags.

Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende wünscht euch eure Doris


Blog-Hop Materialliste

Kreativ-Brief | September 2020

Kreativ-Brief: In meinem September-Materialpaket befand sich Material aus dem Boho-Indigo-Paket und ein A5-Farbkarton in Abendblau.

Und das ist daraus entstanden:

kreativbrief-1920

Aus dem Farbkarton wurde meine Grundkarte, daraur habe ich das Designerpapier und den geprägten Farbkarton platziert. Meine Kreisstanzen stammen aus dem Stanzformen "Becherbanderolen" und den kleinsten Kreis habe ich mit der 1/2-Zoll-Kreisstanze ausgestanzt.

Aus dem restlichen Designerpapier und dem geprägten Farbkarton habe ich noch einen kleinen Anhänger gebastelt.

Wie ihr meiner Beschreibung entnehmen könnt, ist von meinem Paket wieder einmal überhaupt nichts übrig geblieben und ich habe auch nichts hinzugefügt.

Hier noch ein paar Fotos von meiner fertigen Karte

Am Ende des Beitrags findet ihr wieder eine Liste mit allen verwendeten Materialien. Alles Liebe eure *)Doris~

Und jetzt lasst euch von den Werken meiner Mitbastlerinnen begeistern. Claudia » hat wie immer die Beiträge für uns zusammengefasst.

Kreativ-Brief Materialliste – mit einem Klick auf „Supply List“ herunterladen

Blog-Hop #283 Team Sketch-Challenge

blog-hop banner

Herzlich willkommen beim wöchentlichen Blog-Hop

Du kommt vielleicht schon von Gudrun zu mir, oder startest du die Blog-Hop Runde bei mir? Ich freue mich, dass du wieder bei mir vorbei schaust.

Mit diesem Sketch wurden wir letzte Woche herausgefordert  … und unten seht ihr meine Umsetzung.

bloghop-283

Herbstkaros

Meine flüsterweiße Grundkarte ist wieder aus den gemischten Karten und Umschlägen Erinnerungen und mehr. Darauf habe ich Streifen vom Designerpapier InColors 2020-22 geklebt und darauf wiederum Quadrate aus dem Designerpapier Weihnachtskaros.

Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Schöner Herbst".

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags.

Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende wünscht euch eure Doris


Blog-Hop Materialliste