Stampin‘ Up!


 

Bloghop-Woche – Sommer – Tag 5

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei einer neuen Bloghop-Woche unseres Teams. Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert Produkte aus dem neuen Jahreskatalog 2019-2020. Unsere Vorgaben für diese Woche:

Verwendet neue Produkte aus dem aktuellen Jahreskatalog

Tag 5: Goodie "blau-weiß"

Und das ist meine Umsetzung:

#bloghop-woche#5

Diese Perfekten Päckchen von Seite 27 haben es mir angetan. Sie sind unglaublich schnell zu machen und man kann sie zusammengelegt aufbewahren.

Der Spruch ist aus dem Stempelset "Kuchen ist die Antwort" - Seite 64 - und ist mit der kleinsten Stanzform "Bestickte Rechtecke" ausgestanzt.

Mit nur wenigen Handgriffen sind wieder fertig zum Befüllen. Da wird es sicher noch ein paar weihnachtliche Versionen geben.

Das mittelgroße Gänseblümchen passt in der Größe perfekt dazu. Achtung: Nur auf einer Seite des Verschlusses ankleben, sonst kann man es nicht mehr zusammen legen.

Hier noch ein paar Ansichten und die passende Aufbewahrung von Tag 1.

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. So, das jetzt der letzte Beitrag unserer Bloghop-Woche. Schön, dass ihr dabei ward. Bis zum nächsten Mal. Alles Liebe, eure Doris.

bloghop-woche nextbutton


Und jetzt wird weiter gehüpft zu Agnes

Bloghop-Woche Materialliste - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

Bloghop-Woche – Sommer – Tag 4

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei einer neuen Bloghop-Woche unseres Teams. Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert Produkte aus dem neuen Jahreskatalog 2019-2020. Unsere Vorgaben für diese Woche:

Verwendet neue Produkte aus dem aktuellen Jahreskatalog

Tag 4: Schüttelkarte zum Geburtstag

Und das ist meine Umsetzung:

bloghop-woche schüttelkarte

Meine Geburtstagsschüttelkarte verwendet fast ausschließlich Produkte aus der Reihe "Setz die Segel" - auf Seite 145 im Jahreskatalog

Meine verwendeten Farben sind: Marineblau und Babyblau. Im Hintergrund habeich mit Craft Stempelkissen und den Dekoschablonen Muster-Mix ein paar Wolken mit dem Schwämmchen gewerkt. Der Pailletten-Schütteninhalt stammt aus meinem schier endlosen Pailletten-Vorrat 🙂

Und hier noch der Beweis, dass es sich tatsächlich um eine Geburtstagskarte handelt 😉 … zwar ein bisschen schief gestempelt, aber der Wille steht für's Werk …

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Morgen endet unsere Bloghop-Woche mit einem Goodie "blau-weiß".

bloghop-woche nextbutton


Und jetzt wird weiter gehüpft zu Agnes

Bloghop-Woche Materialliste - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

Bloghop-Woche – Sommer – Tag 3

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei einer neuen Bloghop-Woche unseres Teams. Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert Produkte aus dem neuen Jahreskatalog 2019-2020. Unsere Vorgaben für diese Woche:

Verwendet neue Produkte aus dem aktuellen Jahreskatalog

Tag 3: Einfaches Minibook in sommerlichem Design

Und das ist meine Umsetzung:

bloghop-woche minibook

Dieses Minibook mit den Maßen 7 x 7 cm habe ich mit allen sommerlichen Stempelsets, die mir untergekommen sind, gestaltet. Setz die Segel (Seite 146), Alles Liebe (Seite 124), Glück und Meer (Seite 153), Mit Meerwert (Seite 139), Am Seerosenteich (Seite 150) und Jahr voller Farben (Seite 56)

Meine verwendeten Farben sind: Marineblau, Babyblau, Calypso, Olivgrün und Granit.

Wie ich das Minibook aus nur einem DinA4-Farbkarton mache, seht ihr in diesem Video »

Hier noch ein paar Innenansichten:

Ohhhhhh … wie ich gerade sehe, hat sich im letzten Bild ein Fehler eingeschlichen …

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Morgen geht unsere Bloghop-Woche weiter mit einer "Schüttelkarte".

bloghop-woche nextbutton


Und jetzt wird weiter gehüpft zu Agnes

Bloghop-Woche Materialliste - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

Bloghop-Woche – Sommer – Tag 2

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei einer neuen Bloghop-Woche unseres Teams. Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert Produkte aus dem neuen Jahreskatalog 2019-2020. Unsere Vorgaben für diese Woche:

Verwendet neue Produkte aus dem aktuellen Jahreskatalog

Tag 2: Minikärtchen (geprägter Hintergrund)

Und das ist meine Umsetzung:

bloghop-woche-tag2

Dieses Minikärtchen mit den Maßen 7 x 7 cm habe ich mit dem Produktpaket "Kreativität verbindet" und den neuen InColors "Rokoko-Rosa" und "Flieder" gestaltet.

Den fliederfarbenen Hintergrund habe ich mit der Prägeform "Knopf an Knopf" geprägt. Die gestempelten Bänder und der Spruch stammen aus dem Stempelset "Kreativität verbindet".

Mehr zu diesem tollen Produktpaket findet ihr im Jahreskatalog ab Seite 52.

Das "Geraffte Geschenkband" in Rokoko-Rosa ist im Jahreskatalog auf Seite 175 zu finden.

Wie ich die Minikärtchen zuschneide, seht ihr in diesem Video »

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Morgen geht unsere Bloghop-Woche weiter mit einem "Minibook".

bloghop-woche nextbutton


Und jetzt wird weiter gehüpft zu Agnes

Bloghop-Woche Materialliste - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

Bloghop-Woche – Sommer – Tag 1

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei einer neuen Bloghop-Woche unseres Teams. Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert Produkte aus dem neuen Jahreskatalog 2019-2020. Unsere Vorgaben für diese Woche:

Verwendet neue Produkte aus dem aktuellen Jahreskatalog

Tag 1: Schachtel aus Designerpapier

Und das ist meine Umsetzung:

schachtel-sommer

Diese Schachtel mit den Maßen 15 x 9 x 3 cm ist aus nur einem Blatt DinA4-Karton entstanden. Deckel: 15 x 21 cm, Boden: 14,7 x 20,7 cm, rundherum bei 3 cm falzen. Mehr dazu findet ihr in meinem Videotutorial »

Das Designerpapier "Blüten der Erinnerung" hat es mir eifach angetan und die dazu passenden Gänseblümchen sind einfach entzückend.

Mit den selben Grundmaßen lassen sich viele verschiedene Schachtelvarianten basteln: einfach die Falzmaße ändern und schon entsteht eine neue Schachtelgröße. Ausprobieren lohnt sich.

Die "Perfekten Päckchen" aus dem Produktpaket "Schachtelweise Liebe" - siehe Seite 27 im Jahreskatalog - können vollkommen flach aufbewahrt werden und passen genau in die größere Schachtel.

Die Schachtel mit den Federn mit dem Designerpapier "Vogelgarten" wurde komplett gleich zugeschnitten. Hier wurde rundherum bei 5 cm gefalzt. Die fertige Schachtel hat die Maße 11 x 5 x 5 cm.

Hier ein paar mögliche Schachtelgrößen:
  • bei 2 cm falzen: 17 x 11 x 2 cm
  • bei 3 cm: 15 x 9 x 3 cm
  • bei 4 cm: 13 x 7 x 4 cm
  • bei 5 cm: 11 x 5 x 5 cm

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Morgen geht unsere Bloghop-Woche weiter mit einem "Minikärtchen".

bloghop-woche nextbutton


Und jetzt wird weiter gehüpft zu Agnes

Materialliste - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

Minikärtchen „Very Versailles“

versailles
Minikärtchen "Very Versailles" aus der Serie Blattweise - M19#33

Das Minikärtchen der Woche aus der Serie Blattweise. Schaut mir zu, wie ich das Minikärtchen mit dem Stempelset "Very Versailles" bastle.

Ich liebe diesen Vintage Stil in den Farben Waldmoos und Granit. Die Stampin' Blends in "Grüner Apfel" bringen mit dem Schmetterling frischen Wind in mein Kärtchen.

Hier geht's zum Video »

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln
eure Doris

Materialliste:

Minikärtchen „Beautiful Friendship“

minikärtchen#32-friendship
Minikärtchen "Beautiful friendship" aus der Serie Blattweise - M19#32

Das Minikärtchen der Woche aus der Serie Blattweise. Schaut mir zu, wie ich das Minikärtchen mit dem Stempelset "Beautyful friendship" bastle.

Diese Farbkombination wirkt einfach unglaublich frisch: Currygelb, Blütenrosa, Grapefruit und Olivgrün.

Hier geht's zum Video »

Korallenriff für die Tasche

Geburtstagskarte mit Korallenriff für einen leidenschaftlichen Taucher.

Für diese Geburtstagskarte habe ich alle Stempelsets und Prägeformen, die ich zum Thema "Unterwasser" habe, ausgepackt und ein Korallenriff für die Tasche gewerkt.

Anfangs habe ich einfach gestempelt, gestanzt, koloriert und geschnitten und dann die Einzelteile zusammengestellt. Entstanden ist ein 3-dimensionales Korallenriff, aber seht selbst:

Verwendet habe ich die Stempelsets "Seaside Shore" und "Glück und Meer". Das Seepferdchen und die Schnecken aus dem Stempelset "Mit Meerwert" waren leider viel zu groß … Die Stanzformen stammen aus de Set "Unter dem Meer", "Luv und Lee" und "Blatt und Blüte" sowie aus den neuen Stanz- und 3D-Prägeformen "Porträtrahmen" auf der Außenseite. Das Designerpapier ist auch schon ein "altes", aber ich mag es total gerne. Im Vordergrund habe ich noch ein paar Amphoren mit der Vasenstanze aus selbstbemaltem Papier gestanzt.

Hier noch ein paar Ansichten vom Innenleben. Der Mechanismus ist von Karen Burniston - ein paar zusätzliche Schlitze habe ich mit der Kuckucksuhr-Stanzform hinzu gefügt.

Wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich die Karte nur schweren Herzens verschenkt, aber die Freude beim Geburtstagskind war riesengroß … das entschädigt 🙂

Am Ende des Beitrags findet ihr wie immer die komplette Materialliste. Ich wünsche euch noch einen schönen Montag.

Alles Liebe eure *)Doris~

Kreativ-Brief | Juli 2019

kreativbrief0719

Kreativ-Brief: In meinem Juli-Materialpaket befand sich ein A5-Blatt in Flüsterweiß, ein A6-Blatt in Waldmoos, eine Karte und ein Umschlag der Serie "Magnolienweg" mit Umschlageinlage.

Und das ist daraus entstanden:

kreativbrief0719-2

Ich habe das Kuvert zugeklebt und mit dem wunderschönen Spruch aus dem Stempelset "gewebte Worte" in Espresso bestempelt. Im SAB-Stempelset "Flowering Fields" aus dem Jahr 2016 habe ich sehr ähnliche Gräser gefunden, die ich ebenfalls auch auf mein Kuvert gestempelt habe.

Für die Ausziehkarte habe ich die Umschlageinlage in passender Größe zugeschnitten und den Rest auf das Kuvert geklebt. Einen Teil der Einlage habe ich mit Stampin' Blends koloriert.

Der wunderschöne Rahmen in Waldmoos ist mit den Stanz- und 3-D-Prägeformen "Porträtrahmen" entstanden. Zum Schluss habe ich noch einen runden Karteireiter ausgestanzt und mit einem Papierknopf verziert.

Den flüsterweißen Farbkarton habe ich zur Hälfte in die Karte geklebt und die andere Hälfte mit Vögeln aus dem Stempelset "Frei wie ein Vogel" bestempelt. Die Motive habe ich für Mini-Kärtchen verwendet.


Am Ende des Beitrags findet ihr wieder eine Liste mit allen verwendeten Materialien. Alles Liebe eure *)Doris~

Und jetzt lasst euch von den Werken meiner Mitbastlerinnen begeistern. Diesmal hat Claudia » die Beiträge für uns zusammengefasst.

Kreativ-Brief Materialliste – mit einem Klick auf „Supply List“ herunterladen

Minikarten 7 x 7 cm

Ich liebe es, diese kleinen Kärtchen zu machen. Aus einem DinA4-Papier erhält man sechs Minikärtchen in der Größe 7 x 7 cm.

Gerne verschenke ich die Kärtchen mit kleinen Mitbringseln oder als kleines Dankeschön …

Hier ein paar Minikarten aus meiner Produktion:

Wie ich diese Minikarten zuschneide, zeige ich in diesem Video.