Mein Blog

Minikatalog
Minikatalog Juli bis Dezember 2021

Der Minikatalog ist da!

Mit einem Klick auf das Bild wird der Online-Katalog geöffnet. Wer lieber in „echten“ Katalogen schmökert, bitte kurzes E-Mail an mich.

Hier geht’s zu den aktuellen Aktionen von Stampin‘ Up!

Blog-Hop #345 Team Sketch-Challenge

blog-hop-banner

Herzlich willkommen beim wöchentlichen Blog-Hop

Du kommt vielleicht schon von Gudrun zu mir, oder startest du die Blog-Hop Runde bei mir? Ich freue mich, dass du wieder bei mir vorbei schaust.

Mit diesem Sketch habe ich meine Bastelkolleginnen letzte Woche herausgefordert.

Unten findet ihr meine Umsetzung.

Klappkarte

bloghop-klappkarte-1
Klappkarte

Eine einfache Klappkarte mit Resteverwertung. Bei meinen Adventkalender-Basteleien sind lauter 4 cm breite Designerpapierstreifen übrig geblieben und die habe ich in dieser Klappkarte verarbeitet.

Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Herzliche Grüße", Stern und Kreise aus "Lagenweise Kreise" und "Becherbanderolen"

Wie ich die Karte gemacht habe, zeige ich in diesem Video *klick*

Am Ende des Beitrags findet ihr die komplette Materialliste.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und ein wunderschönes Wochenende - bis bald.
eure Doris


next-button-bloghop
Und jetzt wird weiter gehüpft zu Astrid

Weihnachtssterne

Ein Strauß bunter Weihnachtssterne als kleines Mitbringsel oder Dankeschön. Die wunderschön verpackten Goldkügelchen sind immer ein Hingucker und kommen bei den Beschenkten sehr gut an.

weihnachtssterne-1
Weihnachtssterne als kleines Mitbringsel. CASE: Brenda Quintana

Diese kleinen Blumentöpfchen habe ich schon zu vielen Anlässen und verschiedenen Jahreszeiten gebastelt. Hier ist mein YouTube-Video zum Nachbasteln *klick*

Für die Weihnachtssterne habe ich die Stanzformen "Weihnachtsstern" von Stampin' Up! verwendet. Der Schriftzug "Frohes Fest" stammt aus einem älteren Stempelset "Ein Haus für alle Fälle", da mir der geschwungene Schriftzug so gut gefallen hat. Im Stempelset "Blühende Weihnachten" sind auch sehr hübsche Sprüche, die zu den Blumentöpfchen passen. Ich werde beide Stempelsets angeben.

Die Ränder der Weihnachtssterne habe ich jeweils mit dem passenden Stempelkissen geschwammerlt.

Die karierten Blumentöpfchen habe ich mit dem Designerpapier "Stiefmütterchen" und "Weihnachtsquilt" gearbeitet. Letzteres hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber ich habe noch ein Packerl in Reserve 😉

Die gesamte Materialliste hänge ich am Ende des Posts an.

weihnachtssterne-2

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln,
bis morgen beim samstäglichen Bloghop

Eure Doris


Materialliste Weihnachtssterne

Kreativ-Brief | November 2021

November-Kreativ-Brief: In meinem Brief befand sich je ein Farbkarton in Grundweiß in A5 und A7, ein A-6-Farbkarton in Olivgrün, zwei Stück Designerpapier "Lebkuchen und mehr" jeweils 5 x 10 cm, ein Rüschenband in Glutrot und ein Strassschmuck, der sich leider verflüchtigt hat, bevor ich ihn aufkleben konnte.

Und hier ist meine Umsetzung:

kreativbrief-11-21-1

Lebkuchen-Karte

Ich freue mich Monat für Monat auf meinen Kreativ-Brief. Die bunt zusammen gewürfelten Materialien, sind immer eine kreative Herausforderung.

Dieses Mal musste ich nicht lange nachdenken. Ein Designerpapierstück habe ich in der Mitte auseinander geschnitten, als Verzierung hinter das zweite Stück geklebt und rechts ausgerichtet auf den grünen Farbkarton geklebt.

Den Handschuh habe ich mit der Schere ausgeschnitten und mit Dimensionals auf die Karte geklebt. Aus dem kleinen Stückerl Rüschenband habe ich eine Masche gebunden und mit Klebepunkten aufgeklebt.

Das kleine Stückerl weißer Farbkarton ist übrig geblieben, den kann ich für ein weiteres Projekt sicher gut gebrauchen.

Dieses Mal habe ich auch kein zusätzliches Material verwendet, sondern ausschließlich die mitgeschickten Produkte verwendet.

Den Link zum verwendeten Material findet ihr wie immer am Ende des Beitrags.

Und jetzt lasst euch von den Werken meiner Mitbastlerinnen begeistern. Claudia » hat wie immer die Beiträge für uns zusammengefasst.

Kreativ-Brief Materialliste – mit einem Klick auf „Supply List“ herunterladen.

Der fröhliche Weihnachtshirsch

Herzlich Willkommen zum Basteldienstag zum Thema "O du fröhliche".

Heute werken wir mit dem Produktpaket "Weihnachten im Wald", es passt einfach wunderbar zur Vorweihnachtszeit. Der süße Hirsch ist schnell gestempelt und ausgestanzt und macht immer eine tolle "Figur". Das Tannenzapfenmotiv aus dem Designerpapier "Malerische Weihnacht" passt perfekt dazu.

2 Projekte, 2 Videos, 1 Set

Die Dreieck-Fensterfalzkarte war schon lange auf meiner To-Do-Liste.

basteldienstag-fröhliche-1
Karte geschlossen.
basteldienstag-fröhliche-2
Karte geöffnet.

Die Idee zum Adventkalender to go ist während des Bastelns zur dieser Karte entstanden.

basteldienstag-fröhliche-3
Adventkranz to go
basteldienstag-fröhliche-4
Adventkranz to go geöffnet - auch mit Weihnachtssternmotiv sehr schön

Das ideale Mitbringsel im Advent

Die Box wird mit vier Teelichtern gefüllt, aber Achtung: Nicht in der Verpackung anzünden, falls jemand auf die Idee käme … man weiß ja nie …

Wenn ihr die beiden Projekte nachbasteln wollt:

Dreieck-Fensterfalzkarte *klick*
Adventkranz to go *klick*

Am Ende des Beitrags findet ihr die komplette Materialliste.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln
Bis bald

Eure Doris


Materialliste "O du fröhliche" - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

Blog-Hop #344 Team Sketch-Challenge

blog-hop-banner

Herzlich willkommen beim wöchentlichen Blog-Hop

Du kommt vielleicht schon von Gudrun zu mir, oder startest du die Blog-Hop Runde bei mir? Ich freue mich, dass du wieder bei mir vorbei schaust.

Mit diesem Sketch habe ich meine Bastelkolleginnen letzte Woche herausgefordert.

Unten findet ihr meine Umsetzung.

Erkerkarte

Schon seit längerer Zeit steht diese Karte auf meiner To-Doris-Liste und ich habe es endlich geschafft. Die Karte kann man 3-D aufstellen und ganz flach zusammen legen und verschicken.

Einfach gemacht, toller Effekt. Wer wissen will, wie ich diese Karte gemacht habe, einfach bei mir melden.

Am Ende des Beitrags findet ihr die komplette Materialliste.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und ein wunderschönes Wochenende - bis bald.
eure Doris


next-button-bloghop

Bloghop-Woche „Advent“ – Tag 5

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei der Bloghop-Woche unseres Teams zum Thema "Advent". Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert diese Woche folgende Projekte:

Vorgaben: Weihnachtsprojekte / -karten

Tag 5: DIN-lang-Weihnachtskarte
bloghop-woche-advent-2021-5

Die heiligen 3 Könnige

An dieses Format muss ich mich erst gewöhnen, aber es macht viel Spaß.

Meine Karte hat die Maße 21 x 10 cm und einen interessanten Klappmechanismus. Wie ich die Karte gemacht habe, zeige ich euch in meinem Video zum Basteldienstag, also noch ein paar Tage warten …

Auch die Farbzusammenstellung ist für mich ungewöhnlich – einfach einmal etwas anderes ausprobieren:
Abendblau, Savanne, Himbeerrot und noch etwas Glitzer dazu …

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Damit geht unsere Bloghop-Woche zu Ende. Morgen gibt es wieder den wöchentlichen Blog-Hop.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und Weiterhüpfen.

Materialliste Advent - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

Bloghop-Woche „Advent“ – Tag 4

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei der Bloghop-Woche unseres Teams zum Thema "Advent". Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert diese Woche folgende Projekte:

Vorgaben: Weihnachtsprojekte / -karten

Tag 4: Weihnachtsanhänger
bloghop-woche-4

Weihnachtssternanhänger

Ein bisserl Vintage muss auch im Advent sein. Ich liebe diesen geschwammerlten Anhänger. Heute mit den Stanzformen "Weihnachtsstern" und dem Stempelset "Blühende Weihnachten".

Meine Weihnachtsfarben: Glutrot, Gartengrün, Savanne und Gold.

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Morgen geht unsere Bloghop-Woche mit dem Projekt "DIN-lang-Weihnachtskarte" weiter.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und Weiterhüpfen.

Materialliste Advent - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

Bloghop-Woche „Advent“ – Tag 3

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei der Bloghop-Woche unseres Teams zum Thema "Advent". Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert diese Woche folgende Projekte:

Vorgaben: Weihnachtsprojekte / -karten

Tag 3: "Sterne" – Projekt nach Wahl
bloghop-woche-advent-3

Der Sternejongleur

Eine Karte, die komplett anders begonnen hat und dann plötzlich entstand der Sternejongleur. Kaum zu glauben, aber ich habe mit der Karte rechts oben auf Seite 14 aus dem Minikatalog begonnen, und das ist daraus geworden.

Auf meinem YouTube-Kanal könnt ihr die Karte in Action sehen *klick*

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Morgen geht unsere Bloghop-Woche mit dem Projekt "Weihnachtsanhänger" weiter.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln.

Materialliste Advent - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

Bloghop-Woche „Advent“ – Tag 2

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei der Bloghop-Woche unseres Teams zum Thema "Herbst / Halloween". Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert diese Woche folgende Projekte:

Vorgaben: Weihnachtsprojekte / -karten

Tag 2: Nikolo-Goodie
bloghop-woche-advent-2

Krampolaus-Haus im Advent

Meine echte Adventhütte vereinsamt leider im Moment, deshalb habe ich kurzfristig Nikolaus und Krampus einziehen lassen.

Ein Traumpaar am 5. und 6. Dezember vereint in der kleinen Adventhütte. Ein bisschen getüftelt und gleich gelungen. Ich bin ganz verliebt …

krampolaus-advent-2

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Morgen geht unsere Bloghop-Woche mit dem Projekt "Sterne" weiter.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln.

Materialliste Advent - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

Bloghop-Woche „Advent“ – Tag 1

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei der Bloghop-Woche unseres Teams zum Thema "Herbst / Halloween". Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert diese Woche folgende Projekte:

Vorgaben: Weihnachtsprojekte / -karten

Tag 1: Weihnachtskarte – clean & simple
bloghop-woche-advent-1
Reflected in Nature

Winterzauber im Advent

Clean und Simple ist zwar nicht gerade meine Stärke – bei muss immer Firlefanz dazu – aber ich habe mich bemüht.

Für meine Advent-Karte habe ich das Motiv "Reflected in Nuture" in Wildleder auf grundweißen Farbkarton gestempelt und ausgeschnitten. Der Hintergrund ist Farkarton in Savanne, mit der 3-D-Prägeform Holzstruktur durch die Stanz- und Prägemaschine gekurbelt und mit Stempelkissen in Espresso und Wildleder geschwammerlt.

Die Grundkarte ist aus Farbkarton in Savanne.

Mit dem Geschenkband "Schöne Kunst", einem Streifen Farbkarton in Espresso, dem Baum aus den Stanzformen "Gruselspaß" und einem Spruch aus dem Stempelset "Schöner Kranz" habe ich die Karte verziert.

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Morgen geht unsere Bloghop-Woche mit einem "Nikolo-Goodie" weiter.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln.

Materialliste Advent - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.