Stampin‘ Up!

 

Wer lieber in „echten“ Katalogen schmökert, ich schicke gerne ein Exemplar des aktuellen Katalogs zu.
E-Mail: office@dorispichler.at | Aktuelle Ausverkaufsliste » – Produkte bis zu 70 % günster

Bloghop-Woche – Herbst – Tag 4

Kommst du gerade von Jessica oder fängst du bei mir die Runde an? Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst. Das Team Astrids-Papiereuphorie stellt euch diese Woche Ideen zum Thema Herbst vor. Unsere Vorgaben für heute:
Goodie mit Blättern
Und hier ist meine Umsetzung: Für mein Goodie kam wieder eines meiner absoluten Lieblingsstempelsets zum Einsatz. Dieses Mal habe ich das Baumwollmotiv aus dem Stempelset "Landleben" verwendet. Ich habe mit Espresso auf saharasandfarbenen Farbkarton gestempelt und mit den Aquarellstiften koloriert. Als mein Goodie fertig war, habe ich festgestellt, dass gar nicht so viele Blätter drauf sind … ich hoffe, es gilt trotzdem. Und so wird's gemacht: Herbst Tutorial Der Farbkarton ist 6 x 6" groß. 1,5" von den Ecken markieren, die Punkte diagonal verbinden und falzen. Bei 3" auf der linken Seite bis zum Kreuzungspunkt der Falzlinien gerade falzen. Ca. 1 cm unter den Ecken lochen und mit einer Kordel zusammenziehen. Zum Lochen und Falzen habe ich den neuen Aufheb-Helfer aus dem Herbst-Winter-Katalog verwendet - zu finden auf Seite 30. Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Morgen geht unsere Bloghop-Woche weiter mit der Vorgabe "Layout".

next Und jetzt wird weiter gehüpft zu Susanna

Blog-Hop Materialliste - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen

Bloghop-Woche – Herbst – Tag 3

Kommst du gerade von Jessica oder fängst du bei mir die Runde an? Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst. Das Team Astrids-Papiereuphorie stellt euch diese Woche Ideen zum Thema Herbst vor. Unsere Vorgaben für heute:
Herbstkranz (gestempelt oder 3D)
Und hier ist meine Umsetzung: herbstkranz Das Für meinen Herbstkranz habe ich wieder mit dem kleinen Blatt aus dem Set "Jahr voller Farben" aus dem Jahreskatalog gestempelt. Meine Farben: Wildleder, Currygelb und Terrakotta. Die terrakottafarbenen Beeren stammen aus dem Stempelset "Baum der Freundschaft" Der Farbkarton im Hintergrund ist Espresso. Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Morgen geht unsere Bloghop-Woche weiter mit der Vorgabe "Gooie mit Blättern".

next Und jetzt wird weiter gehüpft zu Susanna

Blog-Hop Materialliste - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen

Bloghop-Woche – Herbst – Tag 2

Kommst du gerade von Jessica oder fängst du bei mir die Runde an? Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst. Das Team Astrids-Papiereuphorie stellt euch diese Woche Ideen zum Thema Herbst vor. Unsere Vorgaben für heute:
Hauptmotiv Baum/Ast
Und hier ist meine Umsetzung: herbstbaum Der Herbstwind wirbelt die Blätter meines Baumes wild durcheinander. Für meine heutige Karte habe ich wieder die Brushos aus dem Regal geholt. Die Farben grün, rot, gelb und orange habe ich auf den trockenen Glanzkarton gestreut und dann mit Wasser besprüht. Mit dem Stempelset "Baum der Freundschaft" habe ich auf den getrockneten Farbkarton gestempelt. Baum + Besen: Espresso, Blätter + Boden: Currygelb. Der Farbkarton im Hintergrund ist Espresso. Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Morgen geht unsere Bloghop-Woche weiter mit der Vorgabe "Herbstkranz - gestempelt oder 3D".

next Und jetzt wird weiter gehüpft zu Susanna

Blog-Hop Materialliste - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen

Bloghop-Woche – Herbst – Tag 1

Kommst du gerade von Jessica oder fängst du bei mir die Runde an? Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst. Das Team Astrids-Papiereuphorie stellt euch diese Woche Ideen zum Thema Herbst vor. Unsere Vorgaben für heute:
Farbkombi gelb-orange-rot
Und hier ist meine Umsetzung: herbstlaub Das Herbstlaub habe ich mit dem kleinen Blatt aus dem Set "Jahr voller Farben" aus dem Jahreskatalog gestempelt. Meine Farben: Currygelb, Grapefruit und Glutrot. Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Landleben" aus dem aktuellen Herbst-Winter-Katalog. Der Farbkarton im Hintergrund ist Merlotrot. Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Morgen geht unsere Bloghop-Woche weiter mit der Vorgabe "Hauptmotiv Baum/Ast".

next Und jetzt wird weiter gehüpft zu Susanna

Blog-Hop Materialliste - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen

Blog-Hop #185 Team Sketch-Challenge

Herzlich willkommen beim wöchentlichen Blog-Hop.
Ihr kommt vielleicht schon von Gudrun zu mir, oder startest du die Blog-Hop Runde bei mir? Ich freue mich, dass ihr wieder bei mir vorbei schaut.
Mit diesem Sketch wurden wir letzte Woche herausgefordert  … und hier ist meine Umsetzung.
blog-hop#184
Für meine heutige Blog-Hop Karte habe ich das Produktpaket "Glück und Meer" verwendet - zu finden im Jahreskatalog ab Seite 154. Meine Farben: Grüner Apfel, Meeresgrün und Wildleder. Für das Netz habe ich das Designerpapier "Traum vom Meer" verwendet und an einigen Stellen mit grünem Apfel koloriert. Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß beim Nachbasteln. Alles Liebe eure *)Doris~
Unsere komplette Blog-Hop-Runde:
Renée | Astrid | Birgit - pausiert| Gudrun | Doris <– das bin ich :-) | Jessica - pausiert | Agnes - pausiert | Susanna

Blog-Hop #184 Team Sketch-Challenge

Herzlich willkommen beim wöchentlichen Blog-Hop.
Ihr kommt vielleicht schon von Gudrun zu mir, oder startest du die Blog-Hop Runde bei mir? Ich freue mich, dass ihr wieder bei mir vorbei schaut.
Mit diesem Sketch wurden wir letzte Woche herausgefordert  … und hier ist meine Umsetzung.
Für meine heutige Blog-Hop Karte habe ich das Stempelset "Dandelion Wishes" verwendet. Zuerst habe ich das Motiv mit Versamark Stempelkissen gestempelt und mit Klarlack embosst. Das Papier habe ich mit roten und gelben Brusho-Pulver bestreut und bespritzt. Leider kommen so die Konturen des Löwenzahns nicht so gut zur Geltung, aber sie lassen sich noch erahnen 😉 Der Spruch ist einer meiner Lieblingssprüche aus dem Jahreskatalog … mein Mann hat sich krumm gelacht 🙂 Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß beim Nachbasteln. Alles Liebe eure *)Doris~
Unsere komplette Blog-Hop-Runde:
Renée | Astrid | Birgit - pausiert| Gudrun | Doris <– das bin ich :-) | Jessica - pausiert | Agnes - pausiert | Susanna
Blog-Hop Materialliste

Der neue Herbst-Winter-Katalog ist da!

HWstampinupBrandneue, vielseitige Produkte aus dem Herbst-Winter-Katalog warten darauf, entdeckt zu werden! So macht Kreativität Spaß! Eine kleine Auswahl der tollen herbstlich-weihnachtlichen Produktreihen habe ich euch am Ende des Beitrags eingefügt – einfach zum Verlieben.
Meine absoluten Lieblingsprodukte:
  • Stanzbox "Weihnachtstraditionen" - Seite 2
  • Produktreihe "Froher Lichterschein" - Seite 4
  • Produktpaket "Weihnachtshirsch" - Seite 9
  • Produktreihe "Weihnachtszeit" - Seite 28
  • Produktreihe "Winterblüten" - Seite 36
  • Hintergrundstempel "Buffalo Chick" - Seite 38
  • Produktpaket "Flockenfantasie" - Seite 39
  • Produktreihe "Am Feldrand" - Seite 42
  • Produktreihe "Wie verhext" - Seite 48
  • Produktpaket "Takeout Treats" - Seite 50
  • Produktpaket "Unheimlich lecker" - Seite 51
  • Tolle Prägefolder für die BigShot: Schöne Schnörkel (5), Wellpapier (13), Kachelkunst (43)
  • und noch viel, viel mehr … da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei …
Schaut doch einmal hier: Video »
Jetzt Workshop planen
Im Herbst sind die freien Termine für meine Workshops sehr knapp. Also schnell melden, damit auch für euch noch der Wunschtermin vereinbart werden kann. Ab 11. September laufen auch wieder meine wöchentlichen "Basteldienstage", auch zwei Abendtermine sind für den Herbst bereits fixiert - siehe Sidebar.
Achtung - nur im September 2018:
Nur für kurze Zeit könnt ihr euch tolles Designerpapier GRATIS sichern. Ab einer Bestellsumme von € 275,– (exkl. Versandkosten) erhält man eine Packung Designpapier Elegante Weihnachten ». Wichtig: Dieses wunderschöne Papier ist ausschließlich im Rahmen dieser Aktion erhältlich, kann also nicht käuflich erworben werden!

Griechisches Mini-Album

Zum Geburtstag meiner Schwester habe ich ein Mini-Album für griechische Erinnerungen gestaltet. iris mini-album Wie man sieht, habe ich sehr, sehr viele verschiedene – alte und neue – Stempelsets, Stanzen und Framelits kombiniert, um auf das gewünschte Ergebnis zu kommen. Vor ein paar Jahren habe ich mir in Griechenland ein Olive-Wood-Stempelset mit griechischen Motiven gekauft. Lustigerweise passt die Vasenstanze aus dem aktuellen Jahreskatalog und ich habe mir das Ausschneiden per Hand erspart 🙂 Am Ende des Beitrags findet ihr eine Auflistung aller verwendeten Materialien – ich hoffe, ich habe nichts übersehen. Die Strandmotive, außer dem Schirm, sind von Karin Burniston, die Fotos stammen von mir, die Satellitenbilder von Google maps. Die Idee für das Mini-Album habe ich im Internet gesehen, mir aber leider nicht notiert von wem die Idee stammt – bitte melden, damit ich es an dieser Stelle notieren kann. Hier noch ein paar weitere Ansichten.
Die Mini-Album Materialliste

Kreativ-Brief | August 2018

Kreativ-Brief: Das August-Materialpaket war wieder eine sehr knifflige Zusammenstellung: Farbkarton in Flüsterweiß und Limette, Designerpapier "Broadway" und eine gold-weiß gestreifte Geschenkstüte. Dieses Mal war ich wirklich lange ratlos … schlussendlich sind zwei kleine Gold-Sackerl und ein kleines Brieferl entstanden.

0818 kreativ-brief
Vom Materialpaket ist auch dieses Mal nichts übrig geblieben, aus den Resten habe ich noch das Minikarterl gestaltet. Auf dem gestreiften Sackerl habe ich den entzückenden neuen Prägefolder "Schöne Schnörkel" eingesetzt. Die Sprüche stammen alle aus dem Stempelset "Teezeit". Am Ende des Beitrags findet ihr eine Aufstellung aller Materialien, die ich für diesen Kreativ-Brief verwendet habe. Und jetzt lasst euch von den Werken meiner Mitbastlerinnen begeistern. Diesmal hat Renée » die Beiträge für uns zusammengefasst.
Kreativ-Brief Materialliste – mit einem Klick auf „Supply List“ herunterladen

Blog-Hop #183 Team Sketch-Challenge

blog-hop-b
Herzlich willkommen beim wöchentlichen Blog-Hop.
Ihr kommt vielleicht schon von Gudrun zu mir, oder startest du die Blog-Hop Runde bei mir? Ich freue mich, dass ihr wieder bei mir vorbei schaut.
Mit diesem Sketch wurden wir letzte Woche herausgefordert  … und hier ist meine Umsetzung.
bloghop#183
Wunderbar verwickelte Spiralen auf getupft-gestreiften Hintergrund. Die Blümchen stammen aus dem Stempelset "Blüten des Augenblicks". Besonders vielseitig und bei mir im Dauereinsatz, ist das GastgeberInnen-Stempelset "Wahrlich Vintage", aus dem mein heutiger Spruch "Alles Liebe" stammt. Mein heutiger Farbencocktail: Farngrün, Gartengrün, Sommerbeere, Feige und Kirschblüte im Hintergrund. Auch hier habe ich wieder die Grundkarte mit passendem Kuvert aus der Serie "Erinnerungen und mehr" verwendet. Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß beim Nachbasteln. Alles Liebe eure *)Doris~ Susanna
Unsere komplette Blog-Hop-Runde:
Renée | Astrid | Birgit - pausiert| Gudrun | Doris <– das bin ich :-) | Jessica - pausiert | Agnes - pausiert | Susanna
Blog-Hop Materialliste