Mein Blog

Blog-Hop #258 Team Sketch-Challenge

blog-hop banner

Herzlich willkommen beim wöchentlichen Blog-Hop

Du kommt vielleicht schon von Gudrun zu mir, oder startest du die Blog-Hop Runde bei mir? Ich freue mich, dass du wieder bei mir vorbei schaust.

Mit diesem Sketch wurden wir letzte Woche herausgefordert  … und unten seht ihr meine Umsetzung.

blog-hop#258

Diese Woche habe ich die Vorlage sehr frei interpretiert. Quadrat 1 = Drache, Quadrat 2 = Masche, Rechteck = Leine …

Meine Grundkarte ist flüsterweiß, darauf eine Mattung in Bermudablau - Ton in Ton "geschwammerlt". Für den Drachen habe ich das Designerpapier "Bunter Geburtstag" verwendet. Die Masche in Jade ist aus meinem Archiv und die Leine habe ich frei-Hand gezeichnet.

Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Über den Wolken" und wurde mit der Stanze "Klassisches Etikett" ausgestanzt. Achja, das Kreuz auf dem Drachen habe ich aus den Stanzformen "Trautes Heim" geschnitten.

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags.

Alles Liebe und schönes Wochenende
eure *)Doris~


Blog-Hop Materialliste

Kreativ-Brief | März 2020

Kreativ-Brief: In meinem März-Materialpaket befand ein A5-Blatt Farbkarton in Flüsterweiß, ein A6-Farbkarton in Olivgrün, ein Stück Designerapier "Mohnblütenzauber", 21 cm Saumband in Knitteroptik und eine bedruckte Zellophantüte.

Und das ist daraus entstanden:

kreativ-brief-0320

Zuerst habe ich das Zellophansackerl abgemessen, um die Bodenfläche für das Oster-Schachterl auszumessen. Am oberen Rand habe ich die Flechtbortüre angebracht.

Für die Dekoration habe ich wieder meinen viel geliebten Osterhasen aus meinem Stampin'-Up!-Archiv geholt (Stempelset Hasengrüße, Elementstanze Häschen) und den Spruch "Frohe Ostern" aus dem Stempelset "Kleine Wünsche".

Das Etikett habe ich mit den Stanzformen "So hübsch bestickt" ausgestanzt. Das Blümchen stammt aus dem Stempelset "Wunderbare Vasen". Die Blume habe ich ebenfalls mit der Hasenstanze ausgestanzt - passt genau!

Aus dem restlichen Papierresten habe ich dann noch den Anhänger gebastelt … und übrig geblieben ist dieses Mal wirklich gar nichts.

Hier noch ein paar Fotos"

Am Ende des Beitrags findet ihr wieder eine Liste mit allen verwendeten Materialien. Alles Liebe eure *)Doris~

Und jetzt lasst euch von den Werken meiner Mitbastlerinnen begeistern. Diesmal hat Claudia » die Beiträge für uns zusammengefasst.

Kreativ-Brief Materialliste – mit einem Klick auf „Supply List“ herunterladen

Blog-Hop #257 Team Sketch-Challenge

blog-hop banner

Herzlich willkommen beim wöchentlichen Blog-Hop

Du kommt vielleicht schon von Gudrun zu mir, oder startest du die Blog-Hop Runde bei mir? Ich freue mich, dass du wieder bei mir vorbei schaust.

Mit diesem Sketch wurden wir letzte Woche herausgefordert  … und unten seht ihr meine Umsetzung.

bloghop#257

Diese Skizze war für mich eine echte Herausforderung und Karte Nr. 1 ist gleich einmal im Papierkorb gelandet, etwas das bei mir nur ganz selten vorkommt …

Da Karte Nr. 1 ganz bunt war, habe ich mich bei der neuen Version farblich zurück gehalten.

Die Streifen sind aus Farbkarton in Schwarz, Anthrazith, Schiefergrau und Weiß geschnitten. Der Hintergrund stammt vom Designerpapier "Seerosensinfonie und der Spruch aus dem Stempelset "Schöne Dinge".

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags.

Alles Liebe und schönes Wochenende
eure *)Doris~


Blog-Hop Materialliste

Bloghop-Woche „SAB“ Tag 5

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei der außertourlichen Bloghop-Woche unseres Teams. Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Wer noch Produkte aus den SAB-Broschüren haben will, muss schnell sein. Die Aktion endet am 31. März 2020. Die Produkte gibt es nur so lange der Vorrat reicht. 

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert diese Woche Projekte zum Thema "Abschied von den SAB-Produkten".

Vorgaben: Jeden Tag sollte zumindest ein SAB-Produkt auf dem Projekt zu finden sein

Tag 5: Box aus selbst gestaltetem Designerpapier
bloghop-woche-sab-03_2

Als ich die Anleitung von Birgit Seidl auf YouTube entdeckt habe, war ich sofort Feuer und Flamme. Das wäre doch eine Idee für unseren Basteldienstag …

Zuerst habe ich mir das Designerpapier mit dem SAB-Stempelset "Blumige Überraschung" in den Farben Ananas, Grapefruit, Blutorange und grüner Apfel gestempelt und die Schachtel nach der Vorgabe nachgebastelt.

Zum Schluss noch etwas Dekoration darauf. Dafür habe ich die Stanzen "Kleine Blume" und "Blätterzweig" - aus dem Designerpapier "Wunderbar Ausstanzbar" - verwendet. Das merlotfarbene Ornament ist aus den Stanzformen "Geburtstag" ausgestanzt.

Ich hatte die Befürchtung, dass die Originalanleitung für meine Basteldamen etwas zu kompliziert sein könnte, und so habe ich ein eigenes Video gedreht, damit die einzelnen Schritte wie gewohnt ablaufen können. Wer Interesse hat: Hier geht's zu meinem Video >>

Und so haben meine Damen die Vorlage umgesetzt: https://herzfuerhallein.home.blog

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Das war's mit unserer außertourlichen Bloghop-Woche. Ich hoffe, es hat euch viel Spaß gemacht und ihr habt tolle Ideen für eure Werke entdeckt. Morgen geht es weiter mit unserem wöchentlichen Blog-Hop. Alles Liebe, eure Doris

Materialliste - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

Bloghop-Woche „SAB“ Tag 4

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei der außertourlichen Bloghop-Woche unseres Teams. Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Wer noch Produkte aus den SAB-Broschüren haben will, muss schnell sein. Die Aktion endet am 31. März 2020. Die Produkte gibt es nur so lange der Vorrat reicht. 

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert diese Woche Projekte zum Thema "Abschied von den SAB-Produkten".

Vorgaben: Jeden Tag sollte zumindest ein SAB-Produkt auf dem Projekt zu finden sein

Tag 4: Osterkarte
sab_03_02

Heute gibt es bunte Osterhasen, die aus der Gänseblümchenstanze gemacht sind. Mein Produkt aus der Sale-A-Bration ist das Designerpapier "Bienengold", das ich mit grünem Apfel eingefärbt habe.

Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Tulpengrüße", den ich mit den Stanzformen "Zierrahmen" ausgestanzt habe. Die Wellenlinie oben habe ich mit den Stempelformen "Aus jeder Jahreszeit" gestanzt.

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Morgen endet unserer außertourlichen Bloghop-Woche mit der Vorgabe "Box aus selbst gestaltetem Designerpapier" schon wieder.

Materialliste - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

Bloghop-Woche „SAB“ Tag 3

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei der außertourlichen Bloghop-Woche unseres Teams. Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Wer noch Produkte aus den SAB-Broschüren haben will, muss schnell sein. Die Aktion endet am 31. März 2020. Die Produkte gibt es nur so lange der Vorrat reicht. 

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert diese Woche Projekte zum Thema "Abschied von den SAB-Produkten".

Vorgaben: Jeden Tag sollte zumindest ein SAB-Produkt auf dem Projekt zu finden sein

Tag 3: Zum Nachmachen für Kinder
bloghop-woche-sab-3-23

Kinder - vor allem Mädels - liebe Rosa … und was passt da besser als das Designerpapier Seerosen-Sinfonie aus der SAB.

Die Karte mit zwei Einsteckfächern ist ganz leicht gebastelt. Der tolle Effekt ergibt sich durch das beidseitig bedruckte DSP. Die abgeschittenen DSP-Reste habe ich rundherum auf die Karte geklebt.

Die Tags haben die Farben Blütenrosa und Flamingorot. Die hübschen Schmetterlige sind ganz schnell und einfach mit den Stanze "Schmetterlingsduett" ausgestanzt, der Schmetterlingskörper und die Fühler werden mit schwarzem Stift aufgemalt. Das kleine Etikett auf der Vorderseite der Karte ist aus meinen Stampin-Up-Archiv.

Hier noch zwei Fotos von der Karte:

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Morgen geht es mit unserer außertourlichen Bloghop-Woche mit der Vorgabe "Osterkarte" weiter.

Materialliste - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

Bloghop-Woche „SAB“ Tag 2

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei der außertourlichen Bloghop-Woche unseres Teams. Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Wer noch Produkte aus den SAB-Broschüren haben will, muss schnell sein. Die Aktion endet am 31. März 2020. Die Produkte gibt es nur so lange der Vorrat reicht. 

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert diese Woche Projekte zum Thema "Abschied von den SAB-Produkten".

Vorgaben: Jeden Tag sollte zumindest ein SAB-Produkt auf dem Projekt zu finden sein

Tag 2: Oster-Goodie
bloghop-woche-03-22
Gearbeitet nach einer Anleitung von Karin de Laat.

Für mein Ostergoodie habe ich das besondere Designerpapier "Bienengold" aus der SAB-Broschüre verwendet und mit Stampin' Blends in den Farben Mangogelb und Heiblüte koloriert. Das Band ist ein Überbleibsel der SAB aus dem Vorjahr 🙂

Die Schachtel ist aus Farbkarton in Heideblüte, der Spruch stammt aus dem Stempelset Tulpengrüße. Die kleinen M*lka-Ostereier passen perfekt in die Verpackung – wie dafür gemacht 🙂 … Tatsächlich habe ich die Ostereier erst danach gekauft und gehofft, dass sie passen – sehr knapp aber es geht …

Die Anleitung zu meinem Ostergoodie habe ich bei Karin de Laat gefunden. Für meinen ersten virtuellen Basteldienstag, habe ich für meine Damen eine deutsche Version aufgenommen. Zum Video >>

Hier noch ein paar Fotos, was meine Basteldamen daraus gemacht haben:

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Morgen geht es mit unserer außertourlichen Bloghop-Woche mit der Vorgabe "Zum Nachmachen für Kinder" weiter.

Materialliste - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

Bloghop-Woche „SAB“ Tag 1

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei der außertourlichen Bloghop-Woche unseres Teams. Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Wer noch Produkte aus den SAB-Broschüren haben will, muss schnell sein. Die Aktion endet am 31. März 2020. Die Produkte gibt es nur so lange der Vorrat reicht. 

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert diese Woche Projekte zum Thema "Abschied von den SAB-Produkten".

Vorgaben: Jeden Tag sollte zumindest ein SAB-Produkt auf dem Projekt zu finden sein

Tag 1: Karte #simplestamping

Nur mit Stempeln gestalten (kein Designerpapier, keine Prägung, keine Stanzteile, kein Band, etc. …)

bloghop-woche-03-21

Ein richtig schönes Stempelset aus der SAB-Broschüre ist das Stempelset "Lovely Lily Pad". Das Besondere daran ist auch, dass man die Stempel beidseitig einfärben und stempeln kann. Das ergibt einen ganz interessanten Effekt.

Gestempelt habe ich auf flüsterweißem Farbkarton. Die Vorderseite des Seerosenstempels habe ich in Wassermelone gestempelt, die Rückseite in Blütenrosa darüber. Die Wellenlinie habe ich mit Aquamarin gestempelt und die Stempelrückseite ebenfalls, nur vorher einmal abgestempelt.

Den Spruch aus dem Stempelset "Florale Etiketten", aus der SAB-Broschüre Nr. 2, habe ich in Memento gestempelt.

Im Anschluss habe ich die Ränder der Karte mit der Schere aufgerauht, eingerissen und mit einem aquamarinfarbenen Schwämmchen eingefärbt. Die Grundkarte ist Farbkarton in Aquamarin.

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Morgen geht es mit unserer außertourlichen Bloghop-Woche mit dem Thema "Oster-Goodie" weiter.


Materialliste - mit einem Klick auf "Supply List" herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

Blog-Hop #256 Team Sketch-Challenge

blog-hop banner

Herzlich willkommen beim wöchentlichen Blog-Hop

Du kommt vielleicht schon von Gudrun zu mir, oder startest du die Blog-Hop Runde bei mir? Ich freue mich, dass du wieder bei mir vorbei schaust.

Mit diesem Sketch wurden wir letzte Woche herausgefordert  … und unten seht ihr meine Umsetzung.

blog-hop-256

Diese Woche habe ich wieder eine tropische Karte gestaltet. Aus den Pfeilen auf der Skizze sind Blätter geworden, aus dem Schmetterling eine Blüte und bei der Ausrichtung wurde aus dem Hochformat ein Querformat. Alles also ganz anders, aber die Skizze ist doch noch erkennbar, oder?

Die Grundkarte ist aus Farbkarton in Blotorange, den Spruch, die Blüte und die Blätter habe ich auf flüsterweißen Farbkarton gestempelt.

Blüte, Blätter und Spruch stammen aus dem Stempelset "Tropische Träume", die Umrandung des Spruchs stammt aus dem Stempelset "Heart to Heart". Den Rand habe ich mit Stampin' Blends in Hellblutorange ausgemalt und mit Dimensionals aufgeklebt. Verwendetet Stanze: "Wunschetikett"

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags.

Alles Liebe und schönes Wochenende
eure *)Doris~


Blog-Hop Materialliste

Blog-Hop #255 Team Sketch-Challenge

blog-hop banner

Herzlich willkommen beim wöchentlichen Blog-Hop

Du kommt vielleicht schon von Gudrun zu mir, oder startest du die Blog-Hop Runde bei mir? Ich freue mich, dass du wieder bei mir vorbei schaust.

Mit diesem Sketch wurden wir letzte Woche herausgefordert  … und unten seht ihr meine Umsetzung.

Farbkarton in Blutorange. Stempelset "Tropische Träume". Stanzformen: Tropisch. Details folgen später.

Alles Liebe und schönes Wochenende
eure *)Doris~


Blog-Hop Materialliste folgt später.