Mein Blog

Hier geht’s zu den aktuellen Aktionen von Stampin‘ Up!

Blog-Hop #312 Team Sketch-Challenge

blog-hop banner

Herzlich willkommen beim wöchentlichen Blog-Hop

Du kommt vielleicht schon von Gudrun zu mir, oder startest du die Blog-Hop Runde bei mir? Ich freue mich, dass du wieder bei mir vorbei schaust.

Mit diesem Sketch habe ich meine Bastelkolleginnen letzte Woche herausgefordert  … und unten seht ihr meine Umsetzung.

blog-hop-312

Schmetterlingsgold

Beim Ausstanzen der Schmetterlinge, bleibt rechts und links ein Streifen Designerpapier übrig. Die Papierrückseite habe ich für meine Streifen im Hintergrund verwendet.

Und so habe ich die Karte gemacht:

Doppelseiteiges Klebeband auf Farbkarton kleben, Folie abziehen und die Striefen mit etwas Abstand aufkleben. Die klebrigen Zwischenräume mit Goldblättchen auffüllen.

Für meine Karte habe ich die Schmetterlinge per Hand ausgeschnitten, damit kein weißer Rand entsteht. Die drei Schmetterlinge aus Goldfolie ausschneiden und aufkleben.

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. 

Nicht vergessen: Am Dienstag um 14:00 Uhr startet wieder unser Online-Basteldienstag. Wer Lust hat mitzumachen, bitte bei mir melden.

Ich wüsche euch ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
eure Doris



Blog-Hop Materialliste

Basteldienstag – Hausgemacht

Heute basteln wir wieder zwei sehr interessante Projekte

Projekt 27: Faltkarte mit Dreh

basteldienstag-hausgemacht
CASE: Indra Biendl

Diese Karte ist ganz einfach gemacht und hat einen so tollen Effekt. Wie ich diese Drehkarte gemacht habe, zeige ich euch in diesem Video *klick*

Hier noch zwei weitere Ansichten der Karte

Basteldienstag -- Materialliste für die Faltkarte mit Dreh


Projekt 28: Leckereienhaus

Diese Gartenhäuschen machen richtig Spaß. Ebenfalls ganz einfach zu machen. Alle Details zeige ich in meinem YouTue-Video *klick*

Basteldienstag - Materialliste für das Leckereienhaus

Ich wüsche euch viel Spaß beim Mitbasteln und ich bin schon ganz gespannt auf eure Versionen der Schmetterlings-Projekte. Die fertigen Werke sammle ich wie immer auf meinem Herzblog *klick*

Alles Liebe
eure Doris

Blog-Hop #311 Team Sketch-Challenge

blog-hop banner

Herzlich willkommen beim wöchentlichen Blog-Hop

Du kommt vielleicht schon von Gudrun zu mir, oder startest du die Blog-Hop Runde bei mir? Ich freue mich, dass du wieder bei mir vorbei schaust.

Mit diesem Sketch habe ich meine Bastelkolleginnen letzte Woche herausgefordert  … und unten seht ihr meine Umsetzung.

blog-hop-311

Lust auf Amethyst

Ich bin total begeistert von dem neuen Designerpapier, das es im neuen Stampin'-Up!-Katalog in allen Farben geben wird. Diese Woche ist mir besonders die Farbe Amethyst ins Auge gestochen und musste sofort verarbeitet werden.

Für die Blume habe ich ein bisschen mit dem Muster gespielt. Es war zwar eine Futzlarbeit, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. In der Mitte habe ich ein Blümchen aus dem Paket "Boho Indigo" aufgeklebt.

Der Spruch stammt aus dem Stempelset "Besondere Momente" und die Perlen aus "Perlschmuck in Pastelltönen".

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. 

Nicht vergessen: Am Dienstag um 14:00 Uhr startet wieder unser Online-Basteldienstag. Wer Lust hat mitzumachen, bitte bei mir melden.

Ich wüsche euch ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
eure Doris



Blog-Hop Materialliste - mit dem aktuellen Designerpapier "Signalfarben"

Schneckenpost

Inspiriert von Julie Davidsons Wiper Card ist diese Schneckenpost-Karte mit der entzückenden Produktreihe "Schneckenpost" von Stampin' Up! entstanden.

Letzte Woche habe ich euch bereits eine Wiper Card mit einem Schmetterling gezeigt, die ich zum Thema unseres Basteldienstags gemacht habe. Und da ich nicht noch eine Schmetterlingskarte machen wollte, habe ich zu den süßen Schnecken gegriffen.

Geschlossen sieht die Karte so aus

schneckenpost-geschlossen

… und geöffnet so

schneckenpost-offen

… und jetzt noch in Action *klick*

https://youtu.be/XK2U_9mpafw

Wie eine Wiper Card gemacht wird, zeige ich in diesem Video *klick*. Für die Schneckenpost-Karte habe ich die Maße etwas verändert.

Die Werke meiner Mitbastlerinnen fasse ich wie immer auf meinem Herzblog zusammen *klick*

Wenn ihr Lust bekommen habt, bei meinen Basteldienstagen mitzumachen, dann meldet euch bei mir. Wer lieber alleine werkt, findet die gesammelten Videos auf meinem YouTube-Kanal. Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn ihr nicht mehr weiter wisst.

Alle verwendeten Materialien könnt ihr direkt bei mir bestellen. Eine Auflistung des Materials, das ich für diese Karte verwendet habe, findet ihr wie immer am Ende des Blogeintrags.

Alles Liebe
eure Doris

Schneckenpost - Materialliste

Basteldienstag – Schmetterling

Die Zeit vergeht wie im Flug … schon wieder Basteldienstag! Heute steht alles unter dem Motto "Schmetterling". Ich freue mich auf ein gemeinsames Basteln, heute ab 14:00 Uhr per Zoom-Meeting. Bitte um Voranmeldung!

Projekt 26: DreiEcksSchmetterlingsbox

basteldienstag-schmetterling-2021-26
CASE: Claudia Hutter

Eine sehr interessant gefalzte und geschnittene kleine Box. Lasst euch überraschen …

Wie ich diese Box gemacht habe, zeige ich euch in diesem Video *klick*

Basteldienstag -- Materialliste für die DreiEcksSchmetterlingsBox

Ich wüsche euch viel Spaß beim Mitbasteln und ich bin schon ganz gespannt auf eure Versionen der Schmetterlings-Projekte. Die fertigen Werke sammle ich wie immer auf meinem Herzblog *klick*

Alles Liebe
eure Doris

Blog-Hop #310 Team Sketch-Challenge

blog-hop banner

Herzlich willkommen beim wöchentlichen Blog-Hop

Du kommt vielleicht schon von Gudrun zu mir, oder startest du die Blog-Hop Runde bei mir? Ich freue mich, dass du wieder bei mir vorbei schaust.

Mit diesem Sketch habe ich meine Bastelkolleginnen letzte Woche herausgefordert  … und unten seht ihr meine Umsetzung.

blog-hop-eis-310

Diese Woche wollte die Karte einfach nicht gelingen. Ich hatte weißen Hintergrund mit bunt aufgeklebten Streifen nach dem Motto "Himmel, Sonne, Blumen, Meer" und es hat mir einfach nichts gefallen. Beim Zerlegen der Karte habe ich dann auch noch sämtliches Papier zerrissen … ich war schon am Verzweifeln.

Und plötzlich war die Idee mitten in der Nacht da! Die Eisstempel, das ist die Lösung.

Vintage-Eiskarte am Strand

Zuerst habe ich eine Maske aus Haftnotizen geschnitten und auf den weißen Farbkarton geklebt. Dann den Hintergrund mit den Stempelsets "Very Versailles", Gorgeous Grunge" gestempelt und anschließend mit Wildleder und Bermudablau geschwammerlt.

Die Farbzusammenstellung ist mir auch noch rechtzeitig in die Hände gefallen. Eine meiner Basteldamen hat sich Stempelkissen in Wassermelone, Wildleder und Jade bestellt. Beim Öffnen des Packerls hab ich mir dann gedacht: "Tolle Farbzustellung, hätt ich so nicht verwendet". Und schon habe ich es umgesetzt.

Zum Schluss habe ich dann das Stieleis, die Schokosträußel und den Spruch mit dem gedrehten Eiswafferl aufgestempelt.

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. 

Nicht vergessen: Am Dienstag um 14:00 Uhr startet wieder unser Online-Basteldienstag. Wer Lust hat mitzumachen, bitte bei mir melden.

Ich wüsche euch ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
eure Doris



Blog-Hop Materialliste

Kreativ-Brief | März 2021

März-Kreativ-Brief: In meinem Brief befand sich zwei A5-Farbkartons in Grundweiß, ein A6-Farbkarton in Minzmakrone, 1 Stück DSP Schmetterlingsschmuck 6 x 6"  und 2  filegrane Schmetterlinge.

Wie immer, habe ich versucht, das ganze Material zu verarbeiten. Und tatsächlich ist wieder so gut wie gar nichts übrig geblieben, aber seht selbst:

kreativ-brief-0321
3 Restekarten und eine WiperCard

Die drei kleinen Karten sind aus den Papierresten entstanden. Die kleinen ausgestanzten Schmetterlinge habe ich mit Stampin' Markern in Abendblau eingefärbt.

Die untere Karte ist etwas aufwändiger: Es handelt sich um eine WiperCard. Der Mechanismus ist denkbar einfach: Bei geschlossener Karte ist der Schmetterlin nicht zu sehen, er wenn man die Karte öffnet, spring er heraus. Das Video dazu ist in Arbeit und geht nächste Woche im Rahmen des Basteldienstags auf meinem YouTube-Kanal online *klick*

Und jetzt lasst euch von den Werken meiner Mitbastlerinnen begeistern. Claudia » hat wie immer die Beiträge für uns zusammengefasst.

Kreativ-Brief Materialliste – mit einem Klick auf „Supply List“ herunterladen.

Drei-Stufenkarte „Ostern“

Ostern steht vor der Tür. Das Osterkörberl habt ihr ja schon am Dienstag gesehen. Heute zeige ich euch die dazu gehörende Osterkarte. Mit dabei sind wieder die verrückten Hühner aus "Hu(h)ndert gute Wünsche" und "Das Gelbe vom Ei". Die passen auch sehr gut zum 1. April 🙂

Kartenbasis ist eine ganz einfache Stufenkarte, die ihr ganz leicht nachbasteln könnt. Ganz raffiniert ist auch der stylische Osterkorb gemacht. In meinem YouTube-Video zeige ich euch wie ich die Karte gemacht habe *klick*

Am Ende des Beitrags findet ihr die komplette Materialliste

Hier noch eine Variante der Drei-Stufen-Karte zum Thema "Schneckenpost", die ich für den Kreativ-Brief im Jänner gemacht habe. Details dazu findet ihr hier *klick*

kreativ-brief-0121-stufenkarte
Kreativbrief Jänner 2021

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Morgen zeige ich euch meinen März-Beitrag für den Kreativ-Brief.

Alles Liebe
eure Doris


Ostern Materialliste:


Bloghop-Woche „Ostern“ Ostergoodies Osterdeko Tag 3

ostern-4

Das Team Astrids Papiereuphorie präsentiert von Montag bis Mittwoch eine Bloghop-Woche vor Ostern zum Thema „Ostergoodies Osterdeko“. Lasst euch inspirieren.

Heute zeige ich euch eine edle Osterschachtel.

Die Leckereien-Schachtel habe ich mit dem Designerpapier "Farbfantasie" ummantelt. Darauf eine ovale Ranke in Grundweiß und darauf das Hasenmotiv aus dem Stempelset "Ovale Grüße". Die beiden Ovale habe ich mit den Stanzformen "Lagenweise Ovale" ausgestanzt. Koloriert habe ich das Ganze mit Stampin' Blends in den Farben Apfelgrün, Aquamarin, Wildleder, Heideblüte und Osterglocke.

ostern-0621

Hier noch zwei weitere Ansichten meiner Oster-Schachtel.

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Eine Auflistung aller Osterstempel, die wir im Moment im Programm haben findet ihr hier *klick*

Und jetzt wird weitergehüpft zu Agnes



Materialliste Osterkarten – mit einem Klick auf „Supply List“ herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

Bloghop-Woche „Ostern“ Ostergoodies Osterdeko Tag 2

ostern-4

Das Team Astrids Papiereuphorie präsentiert von Montag bis Mittwoch eine Bloghop-Woche vor Ostern zum Thema „Ostergoodies Osterdeko“. Lasst euch inspirieren.

Heute zeige ich euch eine stylisches Osterkörberl mit lustigem Huhn für nur ein Osterei. Das Video dazu wird um 14:00 Uhr auf meinem YouTube-Kanal freigeschaltet - denn heute ist wieder Basteldienstag *klick*

Und so sieht mein Osternest aus 🙂

ostern-0521

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Eine Auflistung aller Osterstempel, die wir im Moment im Programm haben findet ihr hier *klick*

Und jetzt wird weitergehüpft zu Agnes



Materialliste Osterkarten – mit einem Klick auf „Supply List“ herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.