Basteldienstag | Fensterschachtel

Juhuuuuu … der Basteldienstag ist da!

Schon seit August letzten Jahres arbeite ich an der Umsetzung meines „Kreativtreffs“. Die Idee: einen Tag pro Woche ausschließlich dem Arbeiten mit Papier zu widmen.

Und das möchte ich in Zukunft nicht mehr zur Gänze alleine machen.

Am 31. Jänner 2017 geht es dann richtig los!

Vom 31. Jänner bis 30. Mai 2017 werde ich jeden Dienstag von 15:00 bis 18:00 Uhr im Halleiner Café Kurkuma für die Initiative „Herz für Hallein“ basteln und wer Lust hat, kann in diesem Zeitraum vorbei kommen und mit mir werken. Der Unkostenbeitrag beträgt pro Teilnehmer € 5,– zuzüglich Konsumation im Caféhaus.

Auf meinem Blog werde ich ebenfalls jeden Dienstag unter der Rubrik „Basteldienstag“ ein paar Werke zeigen, die ich in der vergangenen Woche gearbeitet habe.

Heute zeige ich euch die Thinlits Formen „Fensterschachtel“  aus dem Frühjahr-Sommer-Katalog von Stampin‘ Up!, mit denen ich viele verschiedene Verpackungen und Karten gestaltet habe. Bis jetzt habe noch keine Schachten „nach Vorschrift“ gewerkt, denn mir sind ständig andere Sachen eingefallen. So sehen die Thinlits Formen Fensterschachtel aus:

Fensterschachtel

Und das habe ich daraus gemacht:

Aus der Schachtel wird eine Laterne.

Hier habe ich den Deckel in Dreiecke geschnitten und mit Herzen verschlossen.

Dann habe ich den großen Teil nur einmal ausgestanzt, den Deckel auseinander geschnitten und auf die Rückseite geklebt.

Dann noch 2 Geburtstagskarten mit dem Designerpapier „Stille Natur“ im Hintergrund

Und hier kommt schon wieder mein Lieblingspapier „Cupcakes und Carussells“ zum Einsatz. Aus der Deckelverzierung wird eine Badewanne, aus einem Herz der Schnuller und der Badeschaum sind die Wolken aus den Framelits Formen Regentage 🙂 Den PunchArt-Babykopf habe ich bei lavender-stamper gesehen.

So das war’s von meinem ersten Basteldienstag. Eine einzige Stanze aus dem Set habe ich nicht verwendet: das ovale Etikett, aber dazu wird uns sicher noch gemeinsam etwas einfallen … Wer Tipps, Tricks und Details wissen will, kann sich gerne jederzeit bei mir melden und ab 31.1. kann man auch direkt mir werken. Bis dann …

4 Comments. Leave new

Liebe Doris,
wow eine Flut an schönen Ideen! Vielen Dank für die tollen Inspirationen.
Der Basteldienstag ist eine tolle Idee -ich wünsche dir viele neue, interessierte Kunden ;-). Das werden sicher schöne, kreative Stunden und ich freue mich schon auf deine Berichte.
Liebe Güße,
*astrid*

Antworten

Ich bin auch ganz gespannt, wie das wird. Berichte gibt es dann auf jeden Fall.

Antworten

Wow!!! Ich bin geflasht! Sooo kreativ, Doris! So viele nicht 08/15-Ideen, ich bin total begeistert. Mein Favorit ist die Box mit den Herzen als Deckel. Die ist der Hammer! Danke für deine Inspirationen und fürs Zeigen! Glg Susanna

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar *