Blog-Hop #262 Team Sketch-Challenge und Kreativ-Brief April

blog-hop banner

Herzlich willkommen beim wöchentlichen Blog-Hop

Heute gibt es gleich zwei Werke zu bewundern: den wöchentlichen Blog-Hop und unseren monatlichen Kreativ-Brief. Ich beginne mit unserem Blog-Hop.

blog-hop-262s

Mit diesem Sketch wurden wir letzte Woche herausgefordert  … und unten seht ihr meine Umsetzung.

blog-hop-262

Schöner Garten voller Glück

… und schon wieder ein neues Motiv aus dem neuen besonderen Designerpapier „Schöner Garten“, einfach nur schön. Und es lässt sich wunderbar mit den Gänseblümchen-Stempeln und -Stanzen kombinieren.

So viel Glück auf einer Karte … Das Gänseblümchen habe ich 3x mit dem Stempelset „Gänseblümchenglück“ in Curry-gelb gestempelt und der Spruch stammt aus dem Stempelset „Glücksregen“ … und ich hab’s schon wieder getan: Ich habe den Spruch „Blumen gegen Blues“ zerschnitten, so untereinander angeordnet gefällt er mir einfach besser …

Das Ganze habe ich auf olivgrüne Banner montiert und mit dem gepunkteten Tüllband dekoriert.


Kreativ-Brief | April 2020

In unserem April-Materialpaket befand sich ein A5- und ein A7-Farbkarton in Flüsterweiß, ein A6-Farbkarton in Anthrazitgrau, ein 6×4″ großes Stück Besonderes Designerpapier „Frühling in Paris“, 21 cm Geschenkband in Blütenrosa mit Metallic-Kante, Strassschmuck in Champagner in 3 verschiedenen Größen.

Und das ist daraus entstanden:

Frühling in Paris

Den Eiffelturm und den Schriftzug „merci“ aus den Stanzformen „Paris“ habe ich aus dem anthrazitgrauen Fabkarton gestanzt. Die Kirschblüten sind sich ganz genau auf dem A7-Farbkaton in Flüsterweiß ausgegangen … in die Zwischenräume haben gerade noch 2 Lilien gepasst.

Das Designerpapier habe ich auf den weißen Farbkarton geklebt und die Stanzteile darauf trappiert. Das Geschenkband habe ich zu einer Masche geknotet und darüber geklebt.

Wie immer habe ich aus den allerletzten Resten noch ein Minikärtchen mit den Maßen 5 x 5 cm gearbeitet.

Hier noch ein paar Ansichten meiner Karte:

Und jetzt lasst euch von den Werken meiner Mitbastlerinnen begeistern. Dieses Mal hat Renée » die Beiträge für uns zusammengefasst.


Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags.

Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende. Bleibt gesund.

Am Montag starten wir wieder eine Bloghop-Woche mit ganz viel Designerpapier. Lasst euch überraschen …


Blog-Hop Materialliste

Kreativ-Brief Materialliste

1 Comment. Leave new

Liebe Doris, vielen Dank für deinen – wie immer tollen Beitrag! Du unterstütz den Kreativ-Brief schon so lange und dafür bin ich dir sehr dankbar. Alles Liebe, Renée

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar *