Bloghop-Woche „Halloween“ Tag 2

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei der Bloghop-Woche unseres Teams. Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert diese Woche folgend Projekte:

Vorgaben: Verwende typische Halloween-Farben und bei mindestens einem deiner Projekte auch „nicht-typische“ Halloween-Produkte (Stampel, Designpapier, …)

Tag 2: Grußkarte mit gestanzten und/oder geprägten Elementen
halloween-kamin-1

Halloween-Kamin

Von Außen sieht alles noch ganz harmlos aus … OK die Kerzenständer sind etwas gruselig … aber schlägt man die Karte auf, kommt die Munster-Szene erst voll zur Geltung.

halloween-kamin2

Das Designerpapier ist aus „Ganz mein Geschmack“. Die Granit-Struktur habe ich für die Tapete und den Kamin verwendet. Die Tapete hab ich mit einer Dekoschablone „Musterbasics“ und Struktur-Paste mit Seidenglanz gearbeitet. Der Kamin ist in Schwarz aufgestempelt und mit schwarzen Stampin‘ Blends bemalt. Teppichboden und Holzboden sind ebenfalls aus diesem Designerpapier.

Meine Stanzteile sind vorwiegend aus dem Stempelset „Geschmückter Kamin“, ausgestanzt mit den Stanzformen „Kamin“. Die beiden Munsters sind aus dem Stempelset „Ohne Altersgrenze“, der große Kürbis und die Fledermäuse aus dem Stempelset „Fähnchen-Vielfalt“. Den Spiegel habe ich aus einem alten Designerpapier „Quecksilber-Glas“ gestanzt.

Koloriert habe ich die ganze Szene mit Stampin‘ Blends. Die verwendeten Farben habe ich in der Materialliste zusammengefasst.

Die Technik, die ich für die Teppichplattform verwendet habe, nennt sich „Floating Floor“. Wer wissen will, wie ich das gemacht habe, erfährt mehr darüber in meinem YouTube-Video.

Hier noch ein paar Ansichten meiner Halloween-Karte mit doppelten Boden.

Eine Auflistung aller verwendeten Materialien findet ihr wie immer am Ende des Beitrags. Morgen geht unsere Bloghop-Woche mit der Vorgabe „Minikärtchen mit Prägeteil(en)“ weiter.

Materialliste – mit einem Klick auf „Supply List“ herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

3 Comments. Leave new

Agnes Göbl
7. Oktober 2020 8:38

Ganz tolle Karte! Wahnsinn, was du immer zauberst!

Antworten

Wow Doris – du bist und bleibst unsere Szenen-Karten-Queen!!!
Und wie Gudrun schon schrieb: man sieht und spürt deine Leidenschaft dafür
glg
+astrid*

Antworten

Wau, sehr cool. Man spürt deine „Leidenschaft“ für solche Karten 🙂

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar *