Bloghop-Woche „SAB / Minikatalog“ – Tag 2

bloghop-woche bannerbutton

Herzlich willkommen bei der Bloghop-Woche unseres Teams zum Thema „SAB / Minikatalog“. Ich freue mich, dass du unserer Bloghop-Runde folgst.

Das Team Astrids-Papiereuphorie präsentiert diese Woche folgende Projekte:

Vorgaben: Zeigt uns neue Produkte aus dem Jänner-Juli-Minikatalog 2022 bzw. aus dem aktuellen SAB-Flyer

Tag 2: Quadratische Box (männertauglich dekoriert)
bloghop-woche-sab-0222

Victor Vasarely goes Stampin‘ Up!

Ich bin ein riesiger Op-Art-Fan und bin begeistert von Victor Vasarelys Werken. Schon zu Schulzeiten haben mich solche „Mosaike“ begeistert, da habe ich sie per Hand gezeichnet.

An meinem Schnuppertag bei einer Salzburger Zeitung durfte ich dieses Werk nacharbeiten. Chef: „Tut mir leid, dass wir heute keine Zeit haben, aber da ist der Computer (Macintosh Classic – 512 × 342 Pixel), hier die Programmbeschreibung und vielleicht können Sie das hier (Ausdruck Vasarely-Werk) nacharbeiten.“ Eine Woche später hatte ich den Job.

Danach habe ich dieses Muster gestrickt und jetzt wird gestanzt und geklebt. Und wie soll ich sagen, es hat nicht nur das Papier geklebt, sondern auch meine Finger, weshalb auch viele hässliche Klebespuren zu sehen sind. Je mehr Mosaikteile ich aufgeklebt habe, desto besser ist es aber geworden. Der Aufhebhelfer hat da sehr gute Dienste geleistet.

Mein Motiv habe ich auf eine Pizzabox mit den Maßen 7,5 x 7,5 x 2 cm geklebt und die Ränder mit einer Stanzform aus „Bestckte Dreiecke“ verschönert.

Reaktion meiner begeisterten Basteldamen: „Wir warten lieber bis es das passende Designerpapier gibt.“ Also ich finde diese Arbeit sehr beruhigend.

Vielleicht ist dieses Werk auch für euch eine interessante Bastel-Abwechslung. Die Materialliste findet Ihr wie immer am Ende des Beitrags.

Morgen geht unsere Bloghop-Woche weiter mit der Vorgabe „Mitbringsel-Tascherl mit gestanzten Dekoteilen“. Da habe ich mir ganz was Besonderes einfallen lassen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln. Bis morgen
eure Doris

Materialliste SAB/Minikatalog – mit einem Klick auf „Supply List“ herunterladen oder mit einem Klick auf die Abbildung direkt ins Shop springen.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar *