Basteldienstag – Glashaus

Am heutigen Basteldienstag wird im Glashaus gepflanzt und dekoriert. Immer mehr Details werden eingefügt und dann noch etwas dazu geklebt … Spaß garantiert.

Das Projekt und das Video werden wie jeden Dienstag um 14:00 Uhr frei geschaltet.

Projekt 41: Glashaus

basteldienstag-glashaus-1
Basteldienstag: Für heute habe ich mir ein 3-D-Glashaus ausgedacht.

Ein Glashaus mit vielen liebevollen Details basteln wir heute gemeinsam. Im Nachhinein sieht die Karte wie ein bepflanzter Kamin aus, das muss ich zugeben, beim Werken habe ich aber immer ein Glashaus im Sinn gehabt.

Alles nur, weil das Mauerwerk so gut dazu gepasst hat … aber ein bisschen Glashaus ist doch übrig geblieben, oder?

baseldienstag-glashaus-2
Die Karte kann komplett flach zusammen gelegt und verschickt werden.

Die Pflanzen habe ich aus dem Designerpapier „Pflanzecke“ mit den Stanzformen „Grünpflanzen“ ausgeschnitten und zusammengestellt.

Und dann ging’s ans Dekorieren und Resteverarbeiten:

Begonnen habe ich mit Bordürenresten von meiner Paravantkarte, dann hat mir das Mauerwerk so gut dazu gefallen, danach ist mir noch ausgestanztes Weinlaub in die Hände gefallen, ein paar Miniblumen aus den Stanzenformen „Perforierte Blumen“. Der totale Dekorationsrausch … aber ohne Dekoteile hat die Karte einfach viel zu langweilig ausgesehen.

Das passende Video gibt es am Basteldienstag natürlich auch wieder *klick*

Hier noch ein Making-Of von meiner Karte:

Basteldienstag – Materialliste für die Glashaus-Karte

Ich wüsche euch viel Spaß beim Mitbasteln und ich bin schon ganz gespannt auf eure Versionen der Pop-Up-Karte. Die fertigen Werke sammle ich wie immer auf meinem Herzblog *klick*

Die Basteldienstag-Verpackungen stelle ich ab jetzt immer am Donnerstag online.

Alles Liebe
eure Doris

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar *