Basteldienstag – Harmonika

Der heutige Basteldienstag steht ganz unter dem Motto „Harmonika“. Die Projekte und Videos werden wie jeden Dienstag um 14:00 Uhr frei geschaltet.

Projekt 33: Harmonika-Karte

CASE: Connie Steward + Rachel Tessman

Unsere heutige Karte ist gleich gefaltet wie unser Projekt 29 vom 20.4.2021. Hier gibt es eine Extra-Innenkarte und durch das ausgestanzte Fenster ergibt sich eine ganz neue Perspektive *klick*

Der Fensterausschnitt kann nach Motiv gewählt werden: Ob eckig oder rund, der Effekt ist einfach großartig.

Hier noch ein paar Ansichten der Harmonika-Karten:

Basteldienstag – Materialliste für die eckige Harmonika-Karte

Basteldienstag – Materialliste für die runde Harmonika-Karte


Projekt 34: Karussell Schachterl

CASE: Kerstin Ulbricht

So ein sechseckiges Schachterl in Form eines Karussells habe ich bei Kerstin Ulbricht entdeckgt. Ich hab ein bisschen getüftelt und dann ist dieses Schachterl daraus geworden. Das Designerpapier aus dem Frühjahr-Sommer-Katalog 2017 ist eines meiner All-Time-Favorits. Pssst: Ich hab noch eine komplette Reservepackung davon 🥰 Wer das dazugehörende Stempelset „Carousel Birthdays“ noch hat: Anstelle des Designerpapiers könnte man hier die Karussell-Pferde aufstemplen.

Die neuen Stanzformen Basic Bordüren bilden krönenden Deckel-Abschluss. Wie ich diese Box gemacht habe, zeige ich in diesem YouTube-Video *klick*

Basteldienstag – Materialliste für das Karussell-Schachterl

Ich wüsche euch viel Spaß beim Mitbasteln und ich bin schon ganz gespannt auf eure Versionen der Dreiecks-Projekte. Die fertigen Werke sammle ich wie immer auf meinem Herzblog *klick*

Alles Liebe
eure Doris

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar *