Kreativ-Brief | April 2019

material

In meinem April-Materialpaket steckte Farbkarton in Flüsterweiß, Tannengrün und Schwarz, ein Stück Designerpapier „Einfach Tropisch“ und etwas Geschenkband mit Webstruktur in Grüner Apfel.

Über diese Farbzusammenstellung habe ich mich dieses Mal besonders gefreut, denn meine absolute Lieblingsfarbe ist Grün … von hell bis dunkel …

Und das ist daraus entstanden:

Mein Stück des Designerpapiers hat mich an Federn erinnert. Zeit endlich wieder einmal mein Stempelset „Follow your Dreams“ mit den passenden Stanzformen „Traumfänger“ heraus zu suchen.

Für das Innenleben habe ich einen ganz besonderen Verschlussmechanismus gearbeitet. Dafür musste ich jedoch ein bisschen schwarzen Farbkarton dazu schummeln 😉 Viele Anleitungen dafür findet man im Internet unter dem Stichwort „Gatefold Shutter Card“.

Der Spruch „Lebe deinen Tagtraum“ stammt aus dem Stempelset „Designer-T-Shirt“ aus der Sale-A-Bration 2017 und hat perfekt in die Öffnung gepasst.

Hier noch ein paar Fotos vom Mechanismus in Action:

Am Ende des Beitrags findet ihr wieder eine Liste mit allen verwendeten Materialien. Alles Liebe eure *)Doris~

Und jetzt lasst euch von den Werken meiner Mitbastlerinnen begeistern. Dieses Mal hat Renée » die Beiträge für uns zusammengefasst.

Kreativ-Brief Materialliste – mit einem Klick auf „Supply List“ herunterladen

1 Comment. Leave new

Ganz tolle Karte liebe Doris! Freut mich sehr, dass dir das Material gefallen hat 🙂 LG Renée

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar *