Kreativ-Brief | April 2021

April-Kreativ-Brief: In meinem Brief befand sich ein A5 und ein A6-Farbkartons in Grundweiß, 5 Streifen je 3 x 21 cm Farbkartons in den In-Colors 2019-2021  und ein 3″x3″-Umschlag in Flüsterweiß.

Auch dieses Mal habe ich einfach jedes Ministück verwendet. Die letzten 3-Ecks-Reste habe ich dann noch auf ein kleines fliederfarbenes Kärtchen (nicht im Brief enthalten) geklebt.

Kreativ-Brief-April
Kreativ-Brief: Patchwork in InColors 2019-2021

Patchwork-Fieber … und noch ein Ende in Sicht

Aus dem A-5-Farbkarton habe ich die kleine Pizzabox gewerkt. Die InColor-Streifen habe ich mit Hilfe des langen Rechtecks aus den Stanzformen „Anzug und Krawatte“ in noch schmälere Streifen geschnitten, auf das Kopierpapier – ja auch das habe ich zur Gänze verwendet – geklebt und nochmals mit einem Quadrat aus den Stickmustern gestanzt. Die Quadrate habe ich dann neu sortiert und als x-Muster aufgeklebt.

Am Deckelrand habe ich dann noch jede Menge Mini-Dreiecke aufgeklebt.

Aus den Resten dieser Streifen, habe ich dann noch das Patchworkmuster für die Minikarte zusammengestückelt und die restlichen Dreiecke auf das Kuvert geklebt.

Hier noch ein paar Aufnahmen von meinen Werken:

kreativ-brief-pizza-box
Pizzabox mit Patchwork-Deckel.
kreativ-brief-mini-karte-kuvert
Mini-Kärtchen und Kuvert aus Patchworkresten

Zum Schluss sind dann noch ein paar Quadrate übrig geblieben, die ich dann auf fliederfarbenen Farbkarton geklebt habe.

kreativ-brief-karte
Patchwork-Karte mit den restlichen Mini-Dreiecken

Und jetzt lasst euch von den Werken meiner Mitbastlerinnen begeistern. Claudia » hat wie immer die Beiträge für uns zusammengefasst.

Kreativ-Brief Materialliste – mit einem Klick auf „Supply List“ herunterladen.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar *