Kreativ-Brief | Juli 2020

Kreativ-Brief: In meinem Juli-Materialpaket befanden sich je ein A5-Farbkarton in Granit und Blütenrosa und ein A7-Blatt Farbkarton in Flüsterweiß, ein Stück Designerpapier Pfingstrose, schimmerndes Geschenkband in Granit und ein Stück gestreiftes Organdy-Band in Blütenrosa

Und das ist daraus entstanden:

kreativ-brief-juli

Die Karte auf der rechten Seite habe ich aus dem Farbkarton in Blütenrosa gearbeitet. Zuerst habe ich das sechseck mit den Stanzformen „Raffiniert bestickte Rahmen“ ausgestanzt. Auf das ausgestanzte Teil habe ich den Spruch gestempelt und die Kartenfront mit dem Hintergrundstempel „Breathtaking Bouquet“ bestempelt. Den bestickten Teil habe ich mit einem schiefergrauen Marker eingefärbt. Am Bug habe ich einen kleinen Schlitz eingeschnitten und das Band durchgezogen.

Die linke Karte habe ich aus dem Farbkarton in Granit gearbeitet. Die Dreiecke sind aus dem Designerpapier „Pfingstrosenpoesie“ mit den Stanzformen „Bestickte Dreiecke“ ausgestanzt. Den Rest des Designerpapiers habe ich umgedreht und als Hintergrund aufgeklebt. Das Sechseck in der Mitte habe ich aus der Karte ausgestanzt und eingeklebt. Leider stimmt die Kartenfarbe nicht mit der Designerpapierfarbe zusammen. Festgestellt habe ich das erst bei Tageslicht … das hat man davon, wenn man immer nachts bastelt …

So sieht das dann von der Innenseite aus:

Vor dem Ausstanzen habe ich genau ausgemessen und so scheint durch das ausgestanzte Sechseck das Muster auf der Rückseite 100 % symmetrisch durch.

Mit einen Gelstift habe ich die einzelnen Motive „abgesteppt“. Das Dreiecksornament auf der rechten Seite stammt ebenfalls aus den Stanzformen „Bestickte Dreiecke“

Am Ende des Beitrags findet ihr wieder eine Liste mit allen verwendeten Materialien. Alles Liebe eure *)Doris~

Und jetzt lasst euch von den Werken meiner Mitbastlerinnen begeistern. Claudia » hat wie immer die Beiträge für uns zusammengefasst.

Kreativ-Brief Materialliste – mit einem Klick auf „Supply List“ herunterladen

1 Comment. Leave new

Servus Doris!
Deine Karten gefallen mir richtig gut, ich könnte mich nicht entscheiden – wenn ich müsste! Liebe Grüße
ELFi

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentar *